Samsung wurde von mehreren Gerichten, veranlasst von Apple, dazu verurteilt, dessen Modelle aus der Serie Galaxy Tab nicht zu verkaufen. Das ist eine sehr wichtige und wesentliche Entscheidung, die Samsung große Prbleme gebracht hat.

Samsung muss dessen Produkte für Handyortung verteidigen

Anstatt dass es sich jetzt darauf konzentriert, neue Projekte zu entwickeln, wie etwa die Sfotware für Handyortung und Mobilspionage zu realisieren, muss Samsung alle Art von Kräften udn Mittel anwenden, damit es den wirtschaftlichen Schaden aus dem Stopp des Verkaufes der Galaxz Modelle auf dem europäischen Marktes zu reduzieren.

Außerdem hofft Samsung stark, dass in anderen Ländern sich Apple nicht so stark durchsetzen wird und es nicht schaffen wird, auch dort die Galaxy Geräte aus dem Markt herauszunehmen. Uns, einfachen Nutzern, bleibt nichts übrg, als solche Entscheidungen anzunehmen. Woher sollten wir denn wissen, wer eigentlich zuerst etwas entwickelt hat  (Nehmen wir an auch die Software für Handyortung). Es ist aber eindeutig auffällig, dass beide Hersteller ähnlich Produkte auf dem Makrt bringen, wie etwa die Software für Handyortung.

Welche Patentregel wurden gebrochen

Eine interessante Meinung, die sehr populär geworden ist und sehr oft zitieret wurde ist diese von Florian Mueller. Er ist ein Spezialist im Bereich der Patenten. Er erklärt, dass dadurch, dass bestimmte Hafen für den Import von Produkten benutzt werden und gerade Holland und Deutschland dabei eine wichtige Rolle spielen, kann man sagen, dass der Schritt, den Verkauf von den Geräten gerade in diesen Ländern zu stoppen, praktisch den gesamten europäischen Markt für Samsung versperrt hat.

Trotz des Urteiles des Gerichtes, haben die Sprecher des Unternhemens in den Medien die Poition verbreutet,es handele sich bei allen Produkten von Samsung um neue und innovative Technologien.

Die laut Apple gestohlene Software

Die Generierung von Photos von Samsung, um die es vor dem Gerich geht, ist ein Teil des Systems Google Android und wird nicht nur von Samsung, sondern auch von anderen Herstellern von Handys benutzt. Doch Apple hat diese nicht vor Gericht gezogen. Sehr wahsrcheinlich liegt es an der speziellen Einstellung gegenüber Samsung.

Sogar wird diese Entscheidung google, das gerade ansonsten auch mit der Etwicklung von einem Programm für Handyortung beschäftigt ist, dazu zwingen, dessen Aufmekrsamkeit jetzt der Aufgabe der Aktualisierungen vom Android zu wenden.

Doch es ist eine Tatsache, dass Samsung in Deutchland nicht mehr verkaufen darf. Sehr wahrscheinlich hängt es mit der Herkunft von Samsung aus Südkorea zusammen, dass gerade dort die meisten Menschen sind, welche widerum Apple vor Gericht gezogen haben, weil deren privatrechte durch die Handyortung udn Speichern von persönliche Daten ohne einverständnis realisiert wurde.


Andere Unternehmen, die gegen Apple deren Lizensen prüfen mussten vor Gericht sind  Google, Motorola, Microsoft e LG.  11:21






Leave a Reply.

    Author

    Write something about yourself. No need to be fancy, just an overview.

    Archives

    May 2012

    Categories

    All

    RSS Feed